SAG Group
Sprache

Die richtige Verbindung.
Was Sie auch planen.  

SAG – Ihr zuverlässiger Partner
für Projekte jeder Größenordnung.  

Licht ins Frankfurter Ostend

Licht ins Frankfurter Ostend

Optisches Highlight

Die SAG Niederlassung Langen hat die Osthafenbrücke am Neubau der Europäischen Zentralbank im Frankfurter Ostend ins rechte Licht gerückt.


Mitte Dezember 2013 wurde die Osthafenbrücke am Neubau der Europäischen Zentralbank im Frankfurter Ostend für den Verkehr freigegeben. Die SAG hat das Bauwerk ins rechte Licht gerückt. Im Auftrag von SRM (Straßenbeleuchtung Rhein-Main, einem Tochterunternehmen des Energieversorgers Mainova, installierten sie die Beleuchtungsanlage

Im Brückenbogen wurden 24 Leuchten für die Beleuchtung der Fahrbahn sowie der Geh- und Radwege installiert. 72 LED-Lichtleisten auf jeder Seite leuchten die Brückenbögen und die Spannseile von unten an. Durch die Wahl des Leuchtentyps und optimierte Abstände konnte die Anzahl der verbauten Leuchtmittel im Gegensatz zur ursprünglichen Planung deutlich reduziert werden.

Bilder: Harry Traenkner/vor-ort-foto.de; Michaela Stalter/SAG